NameSusan Heitmann
Datum2011-01-21
Landclick picture for more information
NachrichtLiebe Frau Looft,

nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung und diese ist unsterblich und gibt Trost und Kraft.

Nadja erinnert sich sehr gerne an die Zeit mit ihrem Mann zurück...

Wir sind alle unendlich traurig und wünschen Ihnen ganz, ganz viel Kraft.

Nadja und Susan Heitmann


NameHG
Datum2011-01-21
Landclick picture for more information
NachrichtLiebe Kiki,
wir möchten dir unsere Betroffenheit und unser Mitgefühl ausdrücken und wir hoffen, dass deine Trauer bald zu liebevoller Erinnerung wird.

HG u. Doro


NameAlina 8b
Datum2011-01-21
NachrichtLieber Herr Looft,
Wir vermissen sie alle schrecklich
& sind immernoch sehr erschrocken
& traurig darüber,dass sie uns schon
so früh verlassen mussten.
Sie waren der Beste Englischlehrer
& ich werde mich immer an die schöne
Zeit mit ihnen erinnern.

In Liebe, Alina


NameMax + Evelyn Mohr, Maica, Marc + Helge
Datum2011-01-21
NachrichtWerte Familien Looft + Trommer,
der plötzliche Tod von Bernd hat uns sehr traurig
gestimmt. Wir möchten auf diesem Weg unsere
Anteilnahme bekunden.


NameDax und Peter Gemes
Datum2011-01-20
Landclick picture for more information
NachrichtLiebe Kiki! Auch ich will Dir persönlich sagen, wie erschüttert ich bin von Bernds Tod. Es ist unfassbar für uns alle. Wir haben so schöne Skiurlaube zusammen verbracht und wir haben euch da richtig lieb gewonnen. So nehmen wir schon einige Zeit Anteil an eurem Leben. Und so macht nun dieses uns sehr traurig.Ich wünsche Dir Viel Kraft! Du sollst wissen, dass Du jeder Zeit bei uns willkommen bist und wenn wir Dir irgendwie helfen können, werden wir das immer gerne tun. Alles, alles Liebe Deine Dax


NamePetra Hamann
Datum2011-01-20
Landclick picture for more information
NachrichtLiebe Kiki, liebe Familie Trommer!

Als ich Vronis Nachricht auf der Mailbox hörte, konnte ich es nicht glauben. Es kam mir wie ein entsetzlicher Scherz vor, der doch bitte endlich aufgelöst werden sollte. Im Laufe des Tages und dann der letzten Woche hat sich eine Traurigkeit ausgebreitet, die mich ständig begleitet hat. Wir hatten nicht mehr viel Kontakt in den letzten Jahren und doch hatte ich immer das Gefühl, man könnte sich treffen und es "wäre wie immer". Wie grausam, dass nun nichts mehr "wie immer" sein kann.

Ich lese hier von alten TSGlern und Bekannten, wie viel lieber hätte ich mit allen zusammen einen schönen Tag erlebt, statt in Traurigkeit verbunden zu sein.

Kiki, ich kann mir nicht vorstellen, wie groß Dein Schmerz ist, ich hoffe, dass Du mit dem Wissen, in wie vielen Herzen Bernd weiterlebt, irgendwann wieder fröhlich sein kannst.

Ich werde unseren Vorgarten mit Sonnenblumen bepflanzen, damit auch in Bremen ein Stück von Bernds Fröhlichkeit, seinem Optimismus und seiner sonnigen Art zu sehen ist!

Wir sind sehr traurig,
Petra & Reinhardt mit Helen und Elijah


NameDax und Peter Gemes
Datum2011-01-20
Landclick picture for more information
NachrichtLiebe Kikki,ich habe in einem Telefongespräch mit Julia von Bernds Tod erfahren.Ich war sprachlos und konnte es zunächst nicht fassen.
Wir haben Bernd und Dich über Fai kennengelernt und haben Euch beide ganz besonders lieb gewonnen.
Seit wir uns kennen haben wir oft an Euch gedacht,nicht zuletzt weil meine Mutter bei jeder Gelegenheit nach Euch fragte mit dem Zusatz ob denn Kikki schwanger wäre.Sie wußte wie wir,wie sehr es Euer beider Wunsch war ein Kind zu bekommen.Um so unfassbarer war es,daß wir zeitgleich von Bernds Tod und Deiner Schwangerschaft erfuhren.Jetzt hoffen wir so sehr,daß Du eine kleine Bernadine oder Bernd bekommst.In Euerem Kind wird Bernd weiterleben!Und in was wir uns sicher sind ist,daß Du so viele wirklich gute Freunde hast.
Das Leben geht weiter und mit Euerem Kind hast Du eine wunderbare Aufgabe und Zukunft.Die Frage aber nach dem Warum wird unbeantwortet bleiben.Wir werden auch weiterhin mit Dir(Euch)in Verbindung bleiben und auch wieder Schönes gemeinsam erleben.
Du sollst auch wissen,daß DuDein Kind jederzeit bei uns in Rosenheim willkommen seid!
Alles gute Dir und Deinem Kind und bis auf bald in Bergedorf Deine Dax und Peter


NameFamilie Dirk Petzel
Datum2011-01-20
Landclick picture for more information
NachrichtLiebe Kiki,
liebe Elke und Helmut,
lieber Jörg und Familie Willers,
liebe Familie Looft,

die Nachricht traf mich wie eine Klitschko Faust im Magen. Um 19:30 Uhr am vergangenen Donnerstag in München. Fabian Reitmeier hatte die Nachricht von seinen Eltern gehört. Bange Minuten vergingen, in denen ich hoffte, es handle sich nur um eines der "Bergedorfer Gerüchte". Als ich Sekunden später Frieder anrief ging nichts mehr. Diesen Tag, wo ich war und was ich gemacht habe werde ich genauso wenig vergessen wie die Tage, an denen mein Vater und meine Grosseltern starben. Oder den 11. Sept 2001, an dem es mir den Boden unter den Füßen weg gehauen hat.
Ich kann Euch gar nicht sagen wie traurig wir sind. Alle, meine Mutter und meine Söhne Simon und Sebastian, die Bernd am Sonntag im Bergedorfer Gehölz noch einmal erleben durften. Und natürlich auch Inken, die an dem Wochenende auf Sylt war.
Was kann ich noch sagen?
In Gedanken sind wir alle bei Euch!
Jetzt ist mir klar, dass die vielen KM, die ich mit Bernd im Wald oder auf dem Rennrad verbracht habe, meistens mit Frieder, früher natürlich mit Steffen, Gunnar, Jan, Marius, Lars & Co von der TSG, deutlich zu wenige KM waren. Gerne hätten es über die Jahre noch viel mehr werden können, ja müssen.
Wir hoffen, dass Eure Familien und die vielen Freunde Euch helfen, die unermessliche Trauer zu ertragen und zu überstehen. Ich kann es immer noch nicht fassen.
Dirk und Inken mit Simon und Sebastian


NameKira
Datum2011-01-20
NachrichtIch war schockiert als ich davon gehört habe.
Vor ungefähr 4 Jahren war Herr Looft für knapp ein Jahr mein Klassenlehrer und es hat so viel Spaß gebracht mit ihm zu lernen und Ausflüge zu machen. Es war eine Wunderschöne Zeit. Doch als ich letzten Donnerstag erfahren habe was passiert ist, war ich am Boden zerstört.
Ich musste an all die Zeiten von früher denken und bekam sogar ein Lächeln auf mein Gesicht.
Ich werde ihn nie vergessen.

Ich wünsche ihnen, Frau Looft, viel Kraft für die nächsten Wochen. Und auch seiner restlichen Familie wünsche ich viel Mut und Kraft.


NameKarl Johan Rasmussen
Datum2011-01-20
Landclick picture for more information
NachrichtWill remember Bernd as a free spirit. He was a kind caring person who was eager to learn.A great man who did appreciate the energy that grows out of cultural interactions. Furthermore, he was a great fan of rock. I will listen to Mick Jaggers soloalbums, which Bernd did enjoy so much,this evening. Hope Bernd´s friends, whereever they are, will be inspired by art, music, and sports. He would have wanted us to play on!( Please play hard, loud and wholeheartedly)

I salute his memory.

Karl J Rasmussen


Seite 9 von 15 << erste < 6 7 8 9 10 11 12 > letzte >>