Herzlich willkommen im Gästebuch von SfA.
Bienvenido en el libro de visitantes de SfA.


Eintrag Gästebuch   Zurück zu STIERKAMPF FÜR ALLE

NameHorst Gärtner
Datum2014-09-26
Landclick picture for more information
NachrichtNachdem ich hier schon ein paar Wochen mitgelesen habe muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Mir gefällt diese Seite auffallend gut. Ich selbst habe erst zwei Stierkämpfe gesehen. Dabei gefiel mir besonders das Ambiente. was im Rund geschehen ist hatte ich nicht verstanden.

Aber hier auf dieser Seite wird einem Neueinsteiger der Stierkampf auf wunderbare Art und Weise näher gebracht. Vor allem mit der Serie "Das erste Mal". Und das Lexikon hilft einem dabei gewisse Fachbegriffe zu verstehen.

Was mir hier aber besonders gut gefällt, ist der Bezug zur Gegenwart. Philip de Malaga versteht es hervorragend dem Leser darzustellen welchen Einfluss der Stierkampf im heutigen gesellschaftlichen Leben hat. Ob in der Politik, in der Kultur, in der Wirtschaft, in der Kunst oder überhaupt im ganzen spanischen Leben der Stierkampf ist stets präsent! Bei meinen vielen Spanienreisen, hatte ich nicht das Gefühl, daß die Mehrheit dagegen ist. Im Gegenteil sogar: In den Restaurants, in den Museen und Ausstellungen, in den Geschäften und überhaupt in fast allen Medien, der Stierkampf war stets präsent.

Mir gefällt auch die sachliche Art und Weise wie hier berichtet wird. Hier wird nicht der Versuch unternommen zu rechtfertigen oder zu überzeugen sondern einfach nur sachlich dargestellt. Philip de Malaga stellt sich dabei nicht selbst in den Vordergrund, sondern erzählt einfach wie es ist. Das überzeugt! Weiter so!


Namev.h.b.
Datum2014-09-22
NachrichtPhilip de Málaga geht der Frage nach, ob Morantes Plan mit der Tour „El Arte no tiene miedo“, einen Punkt in der tauromaquia der Gegenwart zu setzen, aufgegangen ist.
Ich finde hier hat Philip als wirklicher Kenner der Szene einen guten Artikel geschrieben und das Für und Wider gut beleuchtet.
Die Seite Stierkampf für Alle „SfA“ ist wirklich die einzige Seite im deutschsprachigen Raum, welche sich zu lesen lohnt.
Weiter so.

v.h.b.


NamePablo
Datum2014-08-20
NachrichtOhne Frage die beste Reportage über die Miurada im Málaga! Kurz, treffend und alles sagend. Ich selbst war von den Miuras hoch enttäuscht. Nur die banderillas und die faena beim zweiten Stier. Philip Du bist wirklich ein Kenner der Szene.

Bravo.


NameTittel-Kerpen
Datum2014-07-10
Landclick picture for more information
NachrichtSagen Sie Sie sind doch wohl geisteskrank und vom Bösen zerfressen !!! Sie behaupten es gäbe einen Auftrag zum Tiermord und Krieg. Ich wünsche Ihnen allen die in diesem Wahnsinn verharren und den Tieren auch nur ein Haar krümmen das Sie qualvoller zugrunde gehen werden als jedes der von Ihnen verhöhnten getöteten und verbal / theoretisch und praktisch mißbrauchten Tiere.Ich wünsche Ihnen eine qualvolle Reise in die Hölle des Bösen mit vorheriger Vergewaltigung, Folter und allem nur Erdenklichen an Bösen was es gibt. Damit Sie lernen was Sie den Tieren / den Stieren antun. Ihr größter Widersacher bin ich mit meiner Lobby...


NameAndré
Datum2014-04-17
Landclick picture for more information
NachrichtDIE WELTVERBESSERER VON SOS-GALGOS MEINEN DASS DAS JAHR 2014 EIN ENTSCHEIDENES JAHR FUER DEN STIERKAMPF WERDEN WIRD, DA SIE AM 31.05.2014 MIT ANDEREN WELTVERBESSERERN ZU EINER GROSSEN DEMONSTRATION IN ALÈS IN FRANKREICH AUFRUFEN, UND JEDER DER MITMACHEN WILL, KANN PER BAHN NACH STRASSBOURG REISESN WO DANN EIN BUS FUER DIE AKTIVSTEN BEREITSTEHT. PASST MIR GANZ GUT, DA UM DIESE ZEIT MEIN URLAUB VORBEI IST UND ICH VON DEUTSCHLAND MIT ZWISCHENSTOP IN NORDFRNKREICH NACH ANDORRA REISEN MUSS, SOMIT KOENNTE ICH EIN GROSSES STUECK DER STRECKE KOSTENLOS FAHREN UND KOHLE SPAREN, DIE ICH DANN WIDERRUM WENN NICH IN PORTUGAL BIN FUER STIERKAMPFBESUCHE AUSGEBEN KANN. smilie smilie smilie smilie


NameAndré
Datum2014-03-12
Landclick picture for more information
NachrichtHallo Madeleine,

Du sagst, dasss Du mal wieder auf der Seite von SOS Galgos warst wo mal wieder alles verdreht dargestellt wird. Dazu kann ich nur sagen, dass ich diese Seite auf Grund dessen schon lange meide. Soviel Engstirnigkeit, Einseitigkeit und verfaelschte Darstellungen zum Thema "Tauromaquia" von irgendwelchen Leuten die allenfalls dazu ein schlechtes Halbwissen vorweisen, gibt es wohl kein zweites Mal. Diese Leute verdrehen die Tatsachen, so wie es ihnen in den Kram passt. Das beste Beispiel sind die Darstellungen zum Thema Anti-Taurinos in Frankreich, die angeblich sooo friedlich demostrieren von sooo boesen Stierkampfvernatikern (andere nennen so Aficionados) brutal angegriffen werden. Aber wer ist wirklich agressiv und gewaltaetig? Ich habe einen Bekannten, der bei der Polizei in Béziers ist, und der kann den Sachverhalt durchaus objetiv und richtig darstellen, ja und das klingt dann ganz anders.


NameMadeleine Mennecke
Datum2014-03-08
Landclick picture for more information
NachrichtHallo Phillip

Auch von mir einen herzlichen glückwunsch zu der 100.000.
Wie du weißt schaue ich regelmässig auf deiner seite vorbei, und muss sagen deine Seite ist besser als die von Uli, obwohl seine Seite auch gut war.
Ich war heute auf der Seite von sos galgos. Da wird mal wieder alles verdreht, die behaupten tatsächlich "nur" 13% der spanier befürworten den Stierkampf.die antis wollen einfach nicht sehen das der Stierkampf von Jahr zu Jahr stärker wird.


NameAndré
Datum2014-03-01
Landclick picture for more information
NachrichtNa auch ich will zu den Aufrufen gratulieren.

Ich musste man wieder feststellen wie verbohrt und engstirnig die Antitaurinos sind. Auf der Seite von SOS-Galgo wurde mal wieder geshrieben wie gewaltsam gegen friedliche Stierkampfgegner vorgeht, woraufhin ich denen mal gesagt habt, das von seiten dieser Antitaurinos durchaus mehr Gewalt ausgeht, um mit allen Mittlen ihre Ideen durschzusetzen. Und meine Kommentare wurden sofort entfernt. Zuvor habe ich zu diesm Thema schon einmal bemerkt, dass dieses Verhalten halt undemokratisch sei und an Meinungsfaschismus grenze, daraufhin antwortete man mir, dass wenn es um Tiere geht, keine Demokratie geben, darf, also kruzum Tierschutz mit nach Regeln einer Diktatur durchgesetzt werden. Aber die versuchen es nach Guerilleromanier, mit Spruehdosenatacken, ja und selbst vor Moletovcocktails auf das Haus eines Franz. Matadores wurde nicht zurueckgeschreckt. Also das nennt man freidlich demonstrieren


Namev.h.b.
Datum2014-02-27
NachrichtHallo Philip:

Glückwunsch zu den 100.000 Aufrufen.

Gruß
v.h.b.


NameKlpaskalle
Datum2014-02-09
Landclick picture for more information
NachrichtIch bin kein Fan vom Stierkampf. Aber ich meine, wer es mag, der soll es sich ruhig ansehen. Irgendwelche Bemerkungen oder Aktionen von radikalen Stierkampfgegnern finde ich ebenfalls daneben, wer sich so benimmt und durchaus zur Gewalt neigt um seine Interessen durchzusetzen ist viel schlimmer als jeder Torero oder Aficionado. Ich sehe den Stierkampf als Auslaufmodell, denn das Interesse daran wird insbesondere in Spanien zunehmend geringer. Eines Tages stehen die Toreros vor leeren Tendidos und zumindest dann wird es keine Corridas mehr geben.


Seite 25 von 30 << erste < 22 23 24 25 26 27 28 > letzte >>